Sie haben Fragen? 04651 22606

Pressearchiv

Willi Petersen & Sohn Sylt

Hier finden Sie Büchertipps, Veröffentlichungen und Filme.

Talente mit grünem Daumen

Auszubildende von der Insel Sylt qualifizieren sich für den Berufswettkampf „Landschaftsgärtner-Cup Nord 2022“.

Unser Auszubildender Felix Christiansen hat die Preisrichter mit Präzision und handwerklichem Geschick überzeugt. Er wird zusammen mit Jon Janek Nielsen, Azubi aus Munkmarsch, am 20. und 21. Mai 2022 als eins von vier Teams beim Landschaftsgärtner-Cup Nord in Rostock dabei sein und um den Titel „Landesmeister Schleswig-Holstein 2022“ bauen und gärtnern.

MyiLands "Tatort Garten"

Inselgarten de Luxe

Privatgärten auf Sylt sind dem Ortsbild verpflichtet. Somit ist die Grundstücksbegrenzung stets im Stil einer Friesenmauer gehalten. Ein Preisgekröntes Beispiel für einen der 50 schönsten Gärten des Jahres 2021 ist der Inselgarten de Luxe. Klare Raumaufteilung im Garten mit Pool, Rasenfläche und Boule-Platz, umgeben von einer Wind- und Sichtschutzpflanzung. Weitere Informationen und Fotos finden Sie auch in unseren Referenzen.

MyiLands - Das Magazin für Sylt und Mallorca
Ausgabe 01-2021
Seite 22/23

Gärten des Jahres 2021

Die 50 schönsten Privatgärten des Jahres

Einen einzigartigen Überblick über die schönsten Privatgärten der besten Gartenplaner im deutschsprachigen Raum bietet die Dokumentation zum Wettbewerb GÄRTEN DES JAHRES 2021. Landschaftsarchitekten, Gartengestalter sowie Garten- und Landschaftsbauer waren erneut aufgerufen, besonders gelungene, realisierte Privatgärten einzureichen, die von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert wurden. Gezeigt wird eine beeindruckende Vielfalt unterschiedlichster Privatgärten anhand inspirierender Farbabbildungen und aussagekräftiger Gartenpläne. Detaillierte Angaben zu Besonderheiten des Grundstücks, des Konzepts, der verwendeten Materialien und der Auswahl der Pflanzen runden die 50 Gartenporträts ab. Ein unverzichtbares Werk für alle Gartenplaner und Gartenbesitzer!

Gebunden, 320 Seiten, 24,0 x 30,9 cm
ISBN: 978-3-7667-2507-3
Erschienen am 16. Februar 2021

Gärten auf Sylt

Verborgene Paradiese des Nordens

Verborgene Gartenkleinode auf Sylt! Hinter Friesenmäuerchen, Kieferbergen oder Rosenhecken liegen auf ganz Sylt traumhafte Gärten verborgen. Ob opulent oder intim, an der stürmischen Seeseite mit dem steten Wind gelegen oder mit Blick auf das ruhige Wattenmeer, sind sie immer stark von ihrer Lage geprägt. Die Sylter Gärten haben eine kraftvolle Ausstrahlung und zeigen ein typisches, unverwechselbares Inseldesign, das auch das ursprüngliche nordische Lebensgefühl widerspiegelt. Und so kommen hier wahre Schätze zutage - vom temperamentvollen Kampen, über das liebliche Keitum bis hin zum geschäftigen Westerland. Atmosphärische Fotos und einfühlsame Texte erzählen von der Freude, hier einen Garten zu besitzen, zu gestalten und zu genießen!

Hardcover, Pappband, 208 Seiten, 24,0 x 30,0 cm, 251 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-8552-5
Erschienen am 20. Mai 2019

Wertschöpfung statt Show

Willi Petersen in Westerland auf Sylt

Bauträger und Privatgärten – geht das zusammen? Auf Sylt schon. Dirk Petersen führt in zweiter Generation den größten GaLaBau-Betrieb auf Deutschlands prominentestem Eiland. Wir haben uns erklären lassen, wer seine Kunden sind und welche Besonderheiten das Geschäft in Insellage mit sich bringt.

Sylt im Frühling

Ausschnitt aus einer Fernsehreportage

Copyright © 2024 Willi Petersen & Sohn Garten- und Landschaftsbau GmbH

Einstellungen gespeichert
Diese Website verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.